suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Der Ortspokal ruft! Budenzauber in der Weilermer Halle Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Dienstag, den 19. November 2013 um 23:00 Uhr

Bald ist wieder Budenzauber angesagt. Gleich zu Jahresbeginn veranstaltet der Phönix Pfalzgrafenweiler traditionell sein Ortspokalturnier. Gekickt wird vom 2. bis 6. Januar 2014 in der neuen Weilermer Sporthalle. Und das nun schon zum 34. Mal. Zum fünften Mal ist REMAX als Hauptsponsor mit von der Partie.

Es ist ein Turnier für Jedermann. Abgeschafft ist seit einiger Zeit bereits die "Pfalzgrafenweiler"-Regel. Das heißt, dass auch Spieler eingesetzt werden können, die nicht in Pfalzgrafenweiler wohnen oder Vereinsmitglied sind. Eingeteilt ist das Turnier in drei Spielklassen: In der Offenen Klasse (Jahrgang 1998 und älter) wird der offizielle Ortspokal ausgespielt. Jeweils vier Feldspieler und ein Torhüter sorgen für schnelle Spiele in der Halle. Etwas gemächlicher, aber nicht weniger filigran geht es in der Klasse der Alten Herren (Jahrgang 1984 und älter) zur Sache. Die Jugendmannschaften (1998 - 2002) runden das Turnier ab.
Insgesamt können pro Mannschaft 10 Spieler gemeldet werden. In der offenen Klasse dürfen sich nur zwei aktive Spieler auf dem Spielfeld befinden. Als aktiver Spieler zählt, wer dem Jahrgang 1995 bis 1985 angehört und an einem Verbandsrundenspiel im Jahr 2013 teilgenommen hat.

Anmeldungen werden von AH-Leiter Roland Günther (07445/3240, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) und Dietmar Schulz (07445/2354, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) entgegengenommen. Anmeldeschluss ist am 8. Dezember, die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro! Hier gibt´s das Anmeldeformular, und hier die Turnierbestimmungen.

 
Zweite übernimmt die Tabellenführung Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 17. November 2013 um 21:58 Uhr

Wechselbad der Gefühle. Während die Zweite Mannschaft durch ihren 3:1 Erfolg die Tabellenführerschaft verdient feiern konnte, musste sich die Erste in einem turbulenten Spiel mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen mit einer 1:4 Niederlage geschlagen geben.

1. Mannschaft

Phönix Pfalzgrafenweiler – SV Marschalkenzimmern 1:4 (1:3) Gegen die spielerisch besseren Gegner aus Marschalkenzimmern musste sich der Phönix am Ende mit einer 1:4 Niederlage verdient geschlagen geben. Aber nicht nur die Gäste waren am vergangen Spieltag die Gegner des Phönix, auch der Schiedsrichter aus Calw erwies sich von Anfang an mit fragwürdigen Entscheidungen und Forderung als Gegner vom Phönix. Der offensichtlich unter Beobachtung stehende Schiedsrichter nahm es bei organisatorischen Punkten an der einen oder anderen Stelle zu genau, auf der anderen Seite verlor er im Spielverlauf offensichtlich mehr und mehr seine Objektivität.

Gegen die favorisierten Gäste vom SV Marschalkenzimmern begann der Phönix die Partie eher defensiv. Dennoch waren es die Gäste die bereits in der 3. Minute eine sehenswerte Chance hatten, die von Markus Günther aber ohne Tadel gehalten werden konnte. Überraschenderweise erzielte dann der Phönix in der 6. Spielminute das erste Tor. Ein gut geschlagener Freistoß von Cem Uludogan kam in den Fünfmeterraum, wo Sebastian Genkinger den Ball zum 1:0 Führungstreffer verlängern konnte. Aber die spielerisch stark, mit sehenswerten Kombinationen, auftretenden Gäste übten weiter Druck aus, der sich in der 17. Minute bezahlt machte. Nach einem schönen Doppelpassspiel konnte der Marschalkener Stürmer aus gut 20 Metern mit einem starken Schuss, den 1:1 Ausgleich erzielen. Immer wieder kamen die Gäste dem Phönix Tor gefährlich nahe, in der 24. Minute waren sie dabei auch wieder erfolgreich. Eine Flanke von der Grundlinie verwandelte der Stürmer zur 1:2 Führung.

Kurz vor der Halbzeit brachte der Schiedsrichter mit einer mehr als fragwürdigen Endscheidung die Gäste noch zum 1:3. Der „Unparteiische“ sah nach einem Freistoß scheinbar ein Foul. Selbst die Spieler von Marschalkenzimmern liefen nach dem Pfiff zurück und protestiert keineswegs. Der Schiri zeigte dennoch auf den Elfmeterpunkt und brachte so die Gäste in eine Vorteilssituation, die diese nutzten und das 1:3 Halbzeitergebnis erzielten.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten wiederum die Gäste bereits in der 49. Minute eine Hundertprozent Chance, nutzten diese aber nicht. Einen Vorteil für Marschalkenzimmern holte dann eher wieder der Schiedsrichter raus. Ein gelbwürdiges Foul in der 56. Minute von Sebastian Genkinger wurde so zum glatten rot und der Phönix spielte von dort an nur noch zu zehnt. Spielermäßig unterlegen tat sich der Phönix von dort an auch schwerer und versuchte das Spiel so gut wie möglich weiter zu führen. Maraschalkenzimmern nutze, wie nicht anders zu erwarten, die Zahlenmäßige und Spielerische Überlegenheit und erzielte in der 67. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:4 Endergebnis.

 

Ein verdienter Sieg für Marschalkenzimmern, aber eine bittere Niederlage für den Phönix. Nicht das 1:4 ist der Grund, sondern die unglaublich schlechte Leistung des Schiedsrichters.

An der Stelle ist der Phönix sicher keiner, der sich über die Schiedsrichter auslässt. Aber wenn man es mit solch einem Selbstdarsteller zu tun hat, der es vordergründig sehr genau nimmt, am Ende aber die Kontrolle über ein Spiel total verliert, muss das erlaubt sein. Wir spielen in der Kreisliga B, wenn hier die Coaching Zone nicht zehn Meter neben der Mittellinie ist und Spieler beim Unterhemd nicht genau die Farbe des Trikots treffen, sollte das erlaubt sein.

Herr Schiedsrichter, falls Sie das lesen, wir sind im Amateurfussball, es ist für alle ein Hobby, hier hat keiner Zeit sich die Regularien des DFB durchzulesen, ein wenig mehr Augenmaß in der einen oder anderen Situation, wäre von Vorteil. Wenn sich der BVB oder Bayern daran halten, ist es ok, aber da verdienen die Betreuer und Trainer auch ein wenig Geld.

2. Mannschaft

Phönix Pfalzgrafenweiler – SV Marschalkenzimmern 3:1 (2:1) Im letzten Spiel der Hinrunde hat es die zweite Mannschaft geschafft, mit einem 3:1 Erfolg die Tabellenführung zu übernehmen. Torschützen waren, Milan Essig, Robin Henssler und Andreas Weiß.

Während der Partie hat sich Toni Fromme leider verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, wir wünschen ihm an der Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!

Vorschau 23. November 2013 Vfb Lombach – Phönix Pfalzgrafenweiler

Am kommenden Samstag findet das Nachholspiel gegen den Vfb Lombach statt. Gegen das Tabellenschlusslicht will Trainer Frank Kilian mit seinen Jungs vor der Winterpause noch einmal drei Punkte holen.

Anstoß ist um 14:30Uhr auf dem Sportplatz in Lombach.

 
Spiel gegen Lombach abgesagt, nächsten Sonntag kommt Marschalkenzimmern Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 10. November 2013 um 12:18 Uhr

Das Spiel gegen den VfB Lombach wurde aufgrund des schlechten Wetters, welches sich mit Dauerregen bemerkbar macht, abgesagt. Als Nachholtermin wurde vorläufig  der 23. November angesetzt. Genauer Infos dazu folgen an dieser Stelle.

Vorschau 17. November 2013 Phönix Pfalzgrafenweiler – SV Marschalkenzimmern

Am Sonntag hat der Phönix mit dem SV Marschalkenzimmern den Tabellendritten zu Gast. Der Gegner hat es in der laufenden Runde geschafft, sechs Punkte mehr zu sammeln. Grund dafür dürfte auch die starke Offensive der Gäste sein, die nach dem Tabellenführer Dettlingen-Bittelbronn die meisten Tore in der Kreisliga B1 erzielt hat.

Der Phönix hat diese Runde schon gezeigt, dass er gegen solch einen Gegner mitspielen kann, kann er aber auch mal drei Punkte zu Hause behalten?  Anstoß für die Erste ist um 14:30Uhr in Pfalzgrafenweiler.

Zuvor hat die Zweite Mannschaft bereits ein entscheidendes Spiel. Die Reserve von Marschalkenzimmern ist derzeit Tabellenführer, mit einem Sieg unserer Phönix Elf kann sie diesen Platz übernehmen, trennen doch nur zwei Punkte den Phönix vom Tabellenführer.

Die Zweite spielt bereits um 12:45Uhr.

 
Phönix Erste holt gegen Göttelfingen knapp einen Punkt, Zweite wieder erfolgreich Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 03. November 2013 um 20:53 Uhr

Gegen Göttelfingen kann die Erste des Phönix mit viel Glück noch einen Punkt zu Hause behalten, die Zweite Mannschaft feiert dagegen einen souveränen Sieg.

1. Mannschaft

Phönix I – Spfr Göttelfingen I 0:0 (1:1). Göttelfingen machte es dem Phönix widererwarten nicht leicht, schrammte am Ende nur knapp an einem drei Punkte Erfolg beim Phönix vorbei.

Von Anfang an waren es die Gäste, die mehr Spielanteile hatten und in der ersten Halbzeit auch die besseren Torchancen auf ihrem Konto verbuchen konnten. Der Phönix tat sich sichtlich schwer, gegen diese Gegner sowohl offensiv als auch defensiv Zeichen zu setzen. Zwar hatte auch der Phönix in der ersten Halbzeit mit Marc Schleeh eine nennenswerte Chance, aber spielerisch, wenn auch ohne Tor, war Göttelfingen der Sieger der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel lief es für den Phönix zwar ein wenig besser, aber von beiden Seiten wurde wenig sehenswertes geboten. Göttelfingen hatte nach einem Freistoß noch die beste Chance im Spielverlauf. Die gut genutzte Standardsituation konnte Markus Günther nur in den 16’er ablenken, wo zwei Göttelfinger diese Chance nutzen wollten und den Ball Richtung Tor lenkten, aber Günther diesen Schuss sicher halten konnte. Die zwei Tore der Partie fielen schlussendlich erst in der Nachspielzeit. Göttelfingen erzielte nach einem blitzschnell Konter in der 91. Minute den ersten Treffer dieses Spiels und der Phönix erzielte glücklich in der 93. Minute durch Sebastian Genkinger den knappen Ausgleich.

2. Mannschaft

Phönix II – Spfr Göttelfingen II  6:1 (4:1). Die Zweite Mannschaft des Phönix konnte wieder einmal einen drei Punkte Erfolg feiern. Die Treffer für den Phönix erzielten Milan Essig, Tobias Kühnle (2x), Frank Kilian, Mathias Böttiger und Sebastian Genkinger.

Vorschau 03. November 2013 VfB Lombach - Phönix Pfalzgrafenweiler

Am kommenden Sonntag geht es für den Phönix zum Tabellenschlusslicht Lombach. Die Gastgeber konnten in der laufenden Runde gerade einmal vier Punkt sammeln. Hier heißt es für den Phönix kämpfen um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Anstoß der Ersten Mannschaft ist um 14:30Uhr, die Zweite Mannschaft hat spielfrei.

 
Zweite in Hopfau erfolgreich, Erste holt nur einen Punkt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 20:52 Uhr

In Hopfau hatte der Phönix mit zwei Gegnern zu kämpfen. Zum einen machten es die Gastgeber vor allem der Ersten Mannschaft nicht leicht und zusätzlich musste man auch noch mit dem Wetter kämpfen, welches sich mit starkem Wind und Regen bemerkbar machte.Die Zweite konnte im Vorspiel mit einem 0:3 Erfolg von Feld gehen, die Erste musste sich hingegen mit einer Punkteteilung zufrieden geben

1. Mannschaft

SV Hopfau I – Phönix I 2:2 (1:0). Obwohl Hopfau früh in Führung gehen konnte kämpfte sich die Phönix Elf in Halbzeit zwei zurück und schaffte es, dass Spiel zu drehen. Am Ende reichte es dennoch nicht aus, so dass nach diesem Spiel nur ein Punkt auf dem Konto des Phönix zu verbuchen ist.

Nicht nur das Wetter an diesem Sonntag kann als stürmisch beschrieben werden, auch auf dem Platz sahen die Zuschauer eine durchaus stürmische Partie. Kapitän Florian Krauß hatte die erste Gelegenheit in diesem Spiel bereits in der 4. Minute. An der Grundlinie dribbelte er sich bis zum Fünfmeterraum vor, scheiterte im Abschluss aber am Torwart. Die Gastgeber konnten in der ersten Phase des Spiels nur wenig zeigen und erzielten trotzdem in der 14. Minute überraschend den Führungstreffer. Ein recht unspektakulärer Angriff der Hopfauer schien schon sicher verteidigt, doch ein Abstimmungsfehler zwischen Michael Wiesner und Turgay Colak im Tor lies dem Hopfauer Stürmer die notwendige Lücke um den Ball problemlos zum 1:0 Führungstreffer im Phönix Tor zu versenken. Nach diesem frühen Rückstand zeigte der Phönix aber weiter Moral und hatte bis zur Halbzeit noch die eine oder andere Chance den Ausgleich zu erzielen. Hinzu kommt, dass nach einem Foul in der 20. Minute die Gastgeber nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Trotz dieses Vorteils schaffte es der Phönix aber nicht, die zahlenmäßige Überlegenheit in Tore umzumünzen und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis sich die Arbeit der Phönixler endlich in Toren wiederspiegelte. In der 47. Minute sahen die Zuschauer eine wunderschöne Kombination der Phönix Offensive die schlussendlich mit einem sehenswerten Treffer von Serkan Colak den verdienten Ausgleich erbrachte. Beide Teams waren chancenmäßig in der zweiten Hälfte ähnlich unterwegs, die guten Gelegenheiten konnten aber meist durch die Torhüter vereitelt werden. Nur wenige Male verschätzten sie sich, eine dieser wenigen Gelegenheiten nutze der Phönix in der 67. Minute. Ein Zuspiel aus dem Mittelfeld von Marvin Lehnert gelangte zu Florian Krauß. Dieser nahm den Ball gut auf und umlief quasi den weit herausgekommen Torwart von Hopfau und erzielte mit seinem Treffer aufs leere Tor das 1:2 für den Phönix. Die schon sicher geglaubten drei Punkte verlor man am Ende dann dennoch in der Nachspielzeit. Ein Freistoß der Gäste prallte von der Latte zurück in den 16'er wo der Hopfauer Stürmer per Kopf den Endstand zum 2:2 erzielte.

Wieder einer dieser Phönix Spiele, die sich nach 90 Minuten wie eine Niederlage anfühlen. Für die nächsten Spiel muss es Trainer Frank Kilian gelingen, die zahlreichen guten Chancen des Phönix endlich auch in einen drei Punkte Erfolg zu verwandeln.

2. Mannschaft

SV Hopfau II – Phönix II 0:2 (0:3). Einen recht ungefährdeten Sieg fuhr dagegen die Zweite Mannschaft ein. Bereits zur Halbzeit führte die Reserve durch zwei Treffer von Tobias Kühnle mit 0:2. Nach dem Wechsel erhöhte der Phönix dieses Ergebnis sogar noch mit einem weiteren Treffer von Tobias Kühnle auf 0:3 der somit seinen Hattrick für diesen Sonntag perfekt machte.

Vorschau 03. November 2013 Phönix Pfalzgrafenweiler vs. Spfr Göttelfingen

Am kommenden Sonntag hat der Phönix die Spielfreunde aus Göttelfingen zu Gast. Erstmals seit langem trifft der Phönix in einem Rundenspiel wieder auf dieses Team. Damit gibt es auch ein Wiedersehen mit  einem langjährig verdienten Spieler des Phönix. Michael Braun, der lange Zeit beim Phönix in der Ersten Mannschaft Stammspieler war und zudem zwei Jahre lang die Führung der Zweiten Mannschaft als Trainer innehatte, ist seit nun gut zweieinhalb Jahren Spielertrainer in Göttelfingen.

Er wird sicher mit gemischten Gefühlen zu seinem alten Verein kommen, muss er doch diesmal auf der anderen Seite stehen.

Für Trainer Frank Kilian geht es in diesem Spiel wieder um alles. Göttelfingen ist mit zehn Zählern in der Tabelle dem Phönix gefährlich nah. Will man noch um die ersten Plätze mitspielen gilt es hier zu Punkten.

Anstoß der Ersten Mannschaft ist nach der Zeitumstellung bereits um 14:30Uhr, die Zweite Mannschaft spielt zuvor ab 12:45Uhr.

 
Gegen Grömbach bleiben sechs Punkte beim Phönix Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 20. Oktober 2013 um 20:14 Uhr

Zwei Spiele, zwei Spielverläufe. Während die zweite im Vorspiel noch souverän einen 9:2 Erfolg gegen die Gäste feiern konnte, war bei der ersten bis zum Schluss Spannung im Spiel. Am Ende konnte hier der Phönix aber dennoch glücklich mit einem 2:1 Erfolg als Sieger vom Platz gehen.

1. Mannschaft

Phönix I – Spvgg Grömbach 2:1 (1:0) Die Phönix Akteure sorgten beim ihren Fans bis zum Schluss für enorme Spannung und konnten das Derby gegen die Nachbarn aus Grömbach glücklich als Sieger mit 2:1 beenden.

Die erste Hälfte bot von beiden Mannschaften wenig Sehenswertes. Sowohl der Phönix als auch Grömbach taten sich schwer, wirklich nennenswerte Chancen herauszuspielen. So dauerte es über eine halbe Stunde bis es für die Zuschauer interessant wurde. Frieder Girrbach brachte in der 37. Minute seinen Eckball gut vors gegnerische Tor, wo Florian Krauß liegend und mit etwas Glück den Ball über die Torlinie „stochern“ konnte. Bis zur Halbzeit war im weiteren Verlauf von beiden Mannschaften wenig zu sehen, einzig Grömbach hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Fernschuss noch die Gelegenheit zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel hatte Patrick Bauer in der 47. Minute die bis dahin beste Gelegenheit für die Gäste. Nach einem Eckball lenkte er den Ball per Kopf Richtung Tor, wo er aber nur den Pfosten traf und so den Ausgleich nur knapp verpasste. Mehr Glück hatte der Phönix nur kurze Zeit später auf der gegnerischen Seite in der 49. Minute. Ein Freistoß von Cem Uludogan konnte der Grömbacher Torwart nur mittelmäßig abwehren und lenkte den Ball ungewollt Richtung Elfmeterpunkt ab. Dort stand Marc Schleh goldrichtig und nahm die Einladung dankend an und baute die Führung für den Phönix mit seinem Treffer ins leere Tor auf 2:0 aus. Grömbach gab sich nach dem zweiten Gegentreffer aber noch nicht auf und spielte weiter aggressiv mit. Diese Einstellung wurde dann auch in der 59. Minute belohnt, nach einem Stellungsfehler in den Abwehrreihen des Phönix konnte Patrick Bauer nach einem hohen Zuspiel in den 5-Meter Raum per Kopfball den verdienten 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Im Anschluss hatten vor allem die Gäste aus Grömbach weitere gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber am Abschluss, so dass dieser Sieg am Ende für den Phönix als durchaus glücklich zu werten ist.

2. Mannschaft

Phönix II – Spvgg Grömbach II 9:2 (3:1) Gegen den Ersatzgeschwächten und nur mit zehn Mann angetretenen Gegner aus Grömbach hatte die zweite am Ende ein leichtes Spiel. Dennoch waren es die Gäste aus Grömbach, die in dieser Partie den ersten Treffer erzielten. Bereits in der siebten Minute konnten sie das 0:1 erzielen. Bis zur Halbzeit holte der Phönix mit den zwei Treffern durch Trainer Frank Kilian und einem Tor von Neuzugang Tobias Kühnle aber auf und führte so 3:1.

Nach der Halbzeit drehte der Phönix richtig auf und konnte noch sechsmal das gegnerische Tor treffen. Torschützen für den Phönix waren unteranderem Tobias Kühnle, Sebastian Genkinger und Milan Essig. Ein verdienter Sieg für die Reserve des Phönix, die ihren 9:2 danach auch gebührend feierten.

Vorschau 27. Oktober 2013 SV Hopfau – Phönix Pfalzgrafenweiler

Nächstes  Wochenende geht es für den Phönix nach Hopfau. Die Gastgeber stehen in der laufenden Runde ähnlich da, wie der Phönix. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, will man den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verpassen.

Anpfiff für die Zweite Mannschaft ist um 13:15 Uhr, die Erste spielt im Anschluss um 15 Uhr.

 
Phönix kann im Waldachtal nicht punkten Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 13. Oktober 2013 um 19:04 Uhr

VfB Kickers Waldachtal II – Phönix I 2:1 (1:1). Nichts zu holen, Phönix verliert das Derby gegen den VfB Kickers Waldachtal II. Dabei sah es, wie so oft, in der ersten Halbzeit gar nicht mal so schlecht aus. Zwar konnte die Mannschaft um Trainer Kilian in Führung gehen, doch noch vor der Halbzeit wurde der Ausgleich wieder hergestellt und am Ende gewannen die Gastgeber dieses umkämpfte Spiel mit 2:1.

Kurz nach Anpfiff hatte Waldachtal zwar in der 7. Minute den ersten Torschuss im Spiel, dennoch war diese erste Hälfte durch gute Gelegenheiten und ein starkes offensiv Spiel des Phönix geprägt. Marvin Lehnert konnte für den Phönix erstmals den Ball in der 13. Minute Richtung Tor lenken,  scheiterte aber am Torwart. Kurz drauf hatte Kapitän Florian Krauß den Führungstreffer auf dem Fuß traf aber nur die Latte. Cresbach hatte in der Spielphase Schwierigkeiten, gegen die junge offensive des Phönix das passende Mittel zu finden, so dass diese sich immer wieder gefährlich in den 16’er der Gastgeber vorspielen konnten, dort am gelungenen Abschluss aber scheiterten. Marc Schleh versuchte es daher wohl in der 28. Minute erst gar nicht, sich in den Strafraum zu spielen. Bedient von Florian Krauß schlug er den Ball per Direktabnahme aus 25 Metern mit einem sehenswerten Schuss unhaltbar für den Keeper der Waldachtaler zum verdienten 0-1 Führungstreffer ins Tor.  Aber der Vorsprung sollte nicht lange halten, bereits in der  36. Minute konnten die Gastgeber nach einem Eckball den Ball mehr oder weniger über die Torlinie stolpern und so glücklich den Ausgleich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Torschütze Marc Schleh zwei gute Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, seine Schüsse waren aber zu unplatziert um gefährlich zu werden. Effizienter waren die Waldachtaler unterwegs. So konnten sie in der 68. Minute nach einer Flanke in den Phönix Strafraum und einer schlecht stehenden Defensive unsererseits aus kurzer Distanz den 2:1 Siegtreffer erzielen. Dazu kam noch, dass der Phönix in diesem Spiel leider auch vom Verletzungspech verfolgt wurde. So musste Stefan Bühler angeschlagen bereits nach 33. Minuten vom Platz und 15 Minuten vor Schluss traf es auch noch Torwart Markus Günther, der sich das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn ging Sebastian Genkinger ins Tor. So spielte der Phönix am Ende in Unterzahl, da vor der Verletzung von Günther bereits dreimal gewechselt wurde.

Alles in allem hat der Phönix hier den Punktgewinn auch ein wenig verschenkt. Die guten und zahlreichen Gelegenheit blieben wieder einmal alle ungenutzt, so dass dem Gegner wenige Chancen reichten um dieses Spiel zu gewinnen.

Vorschau 20. Oktober 2013 Phönix – Spvgg Grömbach

Am Sonntag kommt mit Grömbach der nächste Derby Kandidat nach Pfalzgrafenweiler. Man muss schon weit zurückblättern, will man schauen wann diese beiden Mannschaften sich das letzte Mal in einem Rundenspiel begegnet sind. Grömbach wird sich auf dieses Spiel sicher freuen und es dem Phönix nicht leicht machen.

Wie Trainer Kilian die Jungs auf diese zwei Spiele einstimmt, sehen wir am Sonntag auf dem Sportplatz in Pfalzgrafenweiler.

Anpfiff für die Zweite Mannschaft ist um 13:15 Uhr, die Erste spielt im Anschluss um 15 Uhr.

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 55