suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Phönix erkämpft sich ersten Punkt in Loßburg Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 02. September 2012 um 19:26 Uhr

Im dritten Spiel der laufenden Runde konnte sich der Phönix in einem kämpferisch motivierten Spiel den ersten Punkt der Runde sichern. Die Gastgeber aus Loßburg waren dabei von Anfang an spielbestimmend und forderten vorallem die stark spielende Defensive des Phönix. Diese machte ihr Aufgabe gut und konnte so das 0:0 bis zur Halbzeit halten.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Phönix mit einem Elfmeter von Markus Günther und einer riesen Gelegenheit durch Josua Weisser gleich zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber leider blieben beide Chancen ungenutzt, so ging Loßburg im der Folge mit 1:0 in Führung. Nachdem Harald Dörner, der die Urlaubsvertretung von Frank Kilian übernommen hat, die Mannschaft umstellte, ergaben sich für den Phönix wieder bessere Chancen. Die beste nutze dabei der eingewechselte Mathias Böttiger, der mit seinem Kopfballtor zum 1:1 Ausgelich und gleichzeitigem Endstand seinen ersten Treffer für den Phönix erzielte.

Der ausführlichen Spielbericht und die Bilder sind online.

 
Phönix unterliegt knapp mit 1:2 gegen Tumlingen II Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 26. August 2012 um 19:33 Uhr

In seinem ersten Heimspiel der Saison zeigte sich der Phönix seinen Zuschauer mit einer kämpferischen tollen Leistung und war über weite Teile des Spiels die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. So war auch der Führungstreffer in der 42. Minute durch Sebastian Genkinger mehr als verdient. Tumlingen selber reichten am Ende aber zehn Minuten im Spiel, um als Sieger mit 1:2 vom Platz zu gehen.

Der ausführliche Bericht und die Bilder sind online, viel Spaß beim lesen und durchklicken!

 
Start in die neue Runde 2012/2013 mit einer Niederlage Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Dienstag, den 21. August 2012 um 17:47 Uhr

Der Ball rollt wieder. Am vergangen Sonntag startet die Kreisliga A1 mit einem vorgezogenen Spieltag in die neue Runde 2012/2013. Und es gab gleich eine Besonderheit, wegen der geradezu tropischen Temperaturen wurden alle Spiele in die Abendstunden verlegt. Anstoß für den Phönix war um 17Uhr in Kaltbrunn. Gleich ein schwerer Gegner im ersten Spiel mit dem es dann auch nicht leicht wurde. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 5:1 und versetzen dem Phönix gleich zum Start einen schweren Schlag.

Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.

 
Ü40 Bezirkspokal 2012/ SGHD Chancenlos Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Samstag, den 14. Juli 2012 um 12:27 Uhr


Mit voller Konzentration und hoher Laufbereitschaft von Beginn an, rollte Angriff um Angriff in Richtung Tor von Peter Bauer und der war nicht bei uns im Tor. Dies hatte zur Folge das wir in regelmäßigen Abstanden Tor um Tor erzielten und zur Halbzeit mehr als verdient, durch sehr schön herausgespielte Tore, mit 5:0 in Führung lagen. In der 2.Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und konnten vor unseren mit angereisten Fans den Vorsprung weiter ausbauen. . Die wenigen Angriffe auf Seiten der SDHD wurden vom wieder mal gut aufgelegten Torwart Sead Sacirovic vereitelt. So haben wir einen nie gefährdeten 8:1 Sieg eingefahren und wurden nach 2004, 2005, 2009, 2010 zum 5. mal Ü40-Cup Kleinfeld-Bezirkspokalsieger. Die Tore gegen SGHD erzielten 2x Diego Cusa, 2x Peter Theurer, 1x Steffen Schäfer, 1x Tayfun Polat, 1x Eddi Dorner, 1x Bernd Gauss. Neben den Torschützen waren mit von der Partie Gökhan Polat, Dirk Taube, Sead Sacirovic und Diddy Schulz. Im Verlauf der gespielten Meisterschaft waren des weiteren im Einsatz Roland Schoch, Claudio Roma, Alex Haar und Klaus Schmid.
Die Bilder zum Pokal findet ihr hier.




 

 
Röschs Fußballstammtisch triumphiert beim Elfmeterturnier Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 01. Juli 2012 um 16:55 Uhr

Das lange Warten für Röschs Fußballstammtisch (kniend) hat ein Ende. Die Mannschaft, die bereits an allen neun  Auflagen des Phönix-Elfmeterturnier teilnahm, holte sich erstmals den Sieg. Bereits in der Vorrunde überzeugte die Mannschaft als Gruppensieger und ließ sich auch in der KO-Runde nicht aus der Bahn werfen. Im Finale bewiesen alle Schützen ihre Treffsicherheit vom ominösen Punkt, Torhüter Markus Günther parierte gegen „Haltse oder Kassiersch“ den entscheidenden Elfmeter und war der vielumjubelte Held. Teamführer und Namensgeber Daniel Rösch bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung bei den Turnierorganisatoren und betonte, dass es für sein Team nach der jahrelangen Durststrecke wie Balsam für die Seele sei. Das kleine Finale ging hingegen sogar in die Verlängerung, am Ende setzten sich „Energie Netzer 2“ gegen die „Familie Kunterbunt“ mit 5:4 durch. Bei den Herren hatten insgesamt 24 Mannschaften am Turnier teilgenommen.

Das Damenturnier konnte die Mannschaft „Nwarze Schatascha“, die neben ihren kreativen Perücken auch durch ihre Zielgenauigkeit überzeugten. Mit 4:3 bezwangen sie im Finale das Team „Over and Out“. Den dritten Rang sicherte sich „No Name“ durch einen 4:3-Erfolg über „Five Angels for Sun“. Zehn Damenmannschaften waren angetreten.

Für den veranstaltenden Phönix Pfalzgrafenweiler sei es ein tolles Turnier bei tropischen Temperaturen gewesen, wie der Vorsitzende Uwe Karl bei der Siegerehrung anmerkte. Die Vorfreude auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr, der zehnten Auflage, mache sich bereits breit. Bilder von allen Mannschaften findet ihr hier.

 
34 Mannschaften nehmen an Elfmeterturnier teil / Spielplan online Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 16:59 Uhr

24 Herren- und 10-Damenmannschaften sind der Einladung des Phönix zum nunmehr 9. Phönix-Elfmeterturnier gefolgt, das am kommenden Samstag, 30. Juni ab 15 Uhr am Sportgelände steigen wird. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen:
- Spielplan
- Gruppeneinteilung
- Durchführungsbestimmungen

Mögen die Spiele beginnen! Hier könnt ihr euch bereits anhand der Bilder auf das Turnier einstimmen. Die Bilder von 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005 und 2004.

 
Silverados spielen beim Phönix / Auftritt am 29. Juni im Festzelt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Montag, den 11. Juni 2012 um 00:00 Uhr

Wo die SILVERADOS von ihren Pferden steigen, sorgen sie mit ihrer begeisternden Mischung aus fetzigem New Countryrock und Truckersongs bis hin zu klassisch-schmalzigen Westernballaden für ausgelassene Stimmung. Und weil den Jungs ihre Gäste so sehr am Herzen liegen, mischen sie sich auch zum Anheizen und Mitsingen regelmäßig unter die Leute. „Spaß hoch 4“ lautet das Motto der vier coolen Cowboys aus dem wilden Süden und diese Spielfreude überträgt sich bei jedem ihrer zahlreichen Auftritte auf das Publikum. Am Freitag, den 29. Juni 2012, treten die Silverados im Festzelt am Sportheim des Phönix Pfalzgrafenweiler auf. Beginn ist um 20 Uhr.

Chris „Speedy Fingers“, der virtuose Leadgitarrist, ist ein Spaßvogel, mit dem man Pferde stehlen könnte – wenn denn welche da wären! Deshalb bleibt ihm nichts anderes übrig, als gemeinsam mit Frontmann und Rhythmusgitarrist Udo „Die Rampensau“ manche Späßchen zu treiben. Da haben sich echt zwei crazy Typen gefunden, die einfach live erlebt werden müssen. Doch was wären die beiden ohne ihren umwerfend gut aussehenden, sonnengebräunten Strahlemann Roman „Der Mexikaner von der Alb“ am Akkordeon? „Big Boss“ Harry, der stille Regisseur im Hintergrund, hält am Keyboard die Fäden souverän zusammen und ergänzt mit seinem Brummbass den engelhaften bis derben Männerchor seiner Frontkollegen. Wer auf schmissige Country- und Westernmusik steht, erlebt mit den SILVERADOS eine lustige Band, die sich nicht nur durch spontane Musikalität, sondern einen bisweilen schrägen Humor auszeichnet. Country-Party pur eben! Weitere Infos über die Band unter www.silverados.de

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 27 von 55