Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Phönix kann im Waldachtal nicht punkten |
|
|
Geschrieben von: Enrico Bauch
|
Sonntag, den 13. Oktober 2013 um 19:04 Uhr |
VfB Kickers Waldachtal II – Phönix I 2:1 (1:1). Nichts zu holen, Phönix verliert das Derby gegen den VfB Kickers Waldachtal II. Dabei sah es, wie so oft, in der ersten Halbzeit gar nicht mal so schlecht aus. Zwar konnte die Mannschaft um Trainer Kilian in Führung gehen, doch noch vor der Halbzeit wurde der Ausgleich wieder hergestellt und am Ende gewannen die Gastgeber dieses umkämpfte Spiel mit 2:1.
Kurz nach Anpfiff hatte Waldachtal zwar in der 7. Minute den ersten Torschuss im Spiel, dennoch war diese erste Hälfte durch gute Gelegenheiten und ein starkes offensiv Spiel des Phönix geprägt. Marvin Lehnert konnte für den Phönix erstmals den Ball in der 13. Minute Richtung Tor lenken, scheiterte aber am Torwart. Kurz drauf hatte Kapitän Florian Krauß den Führungstreffer auf dem Fuß traf aber nur die Latte. Cresbach hatte in der Spielphase Schwierigkeiten, gegen die junge offensive des Phönix das passende Mittel zu finden, so dass diese sich immer wieder gefährlich in den 16’er der Gastgeber vorspielen konnten, dort am gelungenen Abschluss aber scheiterten. Marc Schleh versuchte es daher wohl in der 28. Minute erst gar nicht, sich in den Strafraum zu spielen. Bedient von Florian Krauß schlug er den Ball per Direktabnahme aus 25 Metern mit einem sehenswerten Schuss unhaltbar für den Keeper der Waldachtaler zum verdienten 0-1 Führungstreffer ins Tor. Aber der Vorsprung sollte nicht lange halten, bereits in der 36. Minute konnten die Gastgeber nach einem Eckball den Ball mehr oder weniger über die Torlinie stolpern und so glücklich den Ausgleich erzielen.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Torschütze Marc Schleh zwei gute Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, seine Schüsse waren aber zu unplatziert um gefährlich zu werden. Effizienter waren die Waldachtaler unterwegs. So konnten sie in der 68. Minute nach einer Flanke in den Phönix Strafraum und einer schlecht stehenden Defensive unsererseits aus kurzer Distanz den 2:1 Siegtreffer erzielen. Dazu kam noch, dass der Phönix in diesem Spiel leider auch vom Verletzungspech verfolgt wurde. So musste Stefan Bühler angeschlagen bereits nach 33. Minuten vom Platz und 15 Minuten vor Schluss traf es auch noch Torwart Markus Günther, der sich das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn ging Sebastian Genkinger ins Tor. So spielte der Phönix am Ende in Unterzahl, da vor der Verletzung von Günther bereits dreimal gewechselt wurde.
Alles in allem hat der Phönix hier den Punktgewinn auch ein wenig verschenkt. Die guten und zahlreichen Gelegenheit blieben wieder einmal alle ungenutzt, so dass dem Gegner wenige Chancen reichten um dieses Spiel zu gewinnen.
Vorschau 20. Oktober 2013 Phönix – Spvgg Grömbach
Am Sonntag kommt mit Grömbach der nächste Derby Kandidat nach Pfalzgrafenweiler. Man muss schon weit zurückblättern, will man schauen wann diese beiden Mannschaften sich das letzte Mal in einem Rundenspiel begegnet sind. Grömbach wird sich auf dieses Spiel sicher freuen und es dem Phönix nicht leicht machen.
Wie Trainer Kilian die Jungs auf diese zwei Spiele einstimmt, sehen wir am Sonntag auf dem Sportplatz in Pfalzgrafenweiler.
Anpfiff für die Zweite Mannschaft ist um 13:15 Uhr, die Erste spielt im Anschluss um 15 Uhr. |
|
Trotz Punktgewinn eine gefühlte Niederlage für den Phönix |
|
|
Geschrieben von: Enrico Bauch
|
Sonntag, den 06. Oktober 2013 um 19:47 Uhr |
Phönix I – SV Lichtenfels-Leinstetten I 1:1 (1:0). Für die Zuschauer bot sich mit der Partie gegen den Tabellenführer SV Lichtenfels-Leinstetten über 90 Minuten ein sehr abwechslungsreiches Spiel, welches am Ende zwar verdient mit einem Unentschieden endete aber für den Phönix durch den späten Anschlusstreffer in der 92. Minute dennoch eine gefühlte Niederlage war.
Gleich nach Anpfiff des Spiels konnte der Phönix sich gut behaupten und hatte bereits in der siebten Spielminute den Führungstreffer im Blick. Den Treffer von Cem Uludogan pfiff der Schiedsrichter aber korrekt wegen dessen Abseitsstellung zurück. Nur eine Minute später passte dann aber alles und Marc Schleh konnte nach einem schönen Zuspiel von Serkan Colak den Ball mit Hilfe des Innenpfostens im gegnerischen Tor versenken und so die 1:0 Führung herstellen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war der Phönix die Spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich weitere gute Gelegenheiten. So hatte der Torschütze Schleh in der 38. Minute nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld von Tobias Vischer das 2:0 schon auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp.
Nach der Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und hatten von da an auch mehr Gelegenheiten den Ausgleich herzustellen. So gab es in den Minuten 48. und 49. bereits kurz nach dem Seitenwechsel gute Chancen für Leinstetten, die aber von Markus Günther egalisiert werden konnten. Erst ein langer Ball in den 16’er in der Nachspielzeit brachte Leinstetten wieder ins Spiel. Michael Wiesner verschätzte sich bei diesem Ball, so dass dieser über ihn hinweg zum Leinstettener Stürmer sprang der aus kurzer Distanz kurz vor Schlusspfiff den Ausgleich erzielte.
Unterm Strich eine verdientes Unentschieden, wobei die ausgelassenen Chancen auf Seiten des Phönix in der ersten Halbzeit am Ende wehtun.
Vorschau 13. Oktober 2013 SGM VfB Kickers Waldachtal – Phönix I
Am Sonntag geht es für den Phönix zum Nachbar nach Cresbach. Dort trifft der Phönix auf die zweite Vertretung der SGM VfB Kickers Waldachtal. Die Gastgeber waren in der laufenden Saison mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen noch nicht so erfolgreich. Für den Phönix heißt es nach den zwei Unentschieden nun wieder Punkte sammeln. Hierzu muss die offensive wieder stärker in den Vordergrund treten.
Ob das gelingt, sehen wir am Sonntag auf dem Sportplatz in Cresbach, Anpfiff ist bereits um 13:15Uhr. Die Zweite des Phönix hat nochmals Spielfrei. |
Wolfsrudel siegt beim Jubiläumsturnier / 33 Elfmeter-Mannschaften |
|
|
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann
|
Sonntag, den 30. Juni 2013 um 18:46 Uhr |
Die Präzision der Schützen beim 10. Phönix-Elfmeterturnier war zum Teil wieder auf sehr hohem Niveau. Insgesamt 27 Herren-Mannschaften hatten sich zum Jubiläumsturnier angemeldet, Turnierorganisator Roland Günther verteilte die Mannschaften in fünf Vorrundengruppen. In der anschließenden KO-Phase spielten die jeweils besten Mannschaften im direkten Duell gegeneinander. Der Vorjahressieger „Röschs Fußballstammtisch“, der mit eigens produzierten Autogrammkarten auftrat, musste im Viertelfinale gegen den späteren Sieger die Segel streichen. Den Weg ins Finale fanden „Wolfsrudel“ und die „Paulaner“. Im Duell um den Titel spielten auf beiden Seiten die Nerven eine große Rolle, so dass auch einige Elfmeter verschossen wurden. Letztlich setzte sich das „Wolfsrudel“ durch. Den dritten Rang sicherte sich im kleinen Finale „Energie Netzer“, die das Duell gegen „Kickoholiker“ für sich entscheiden konnten.
Wolfsrudel (kniend) siegte gegen die Paulaner (stehend).
Bei den Damen waren sechs Mannschaften am Start. Im Finale gewann „Limette“ gegen „U40“, im kleinen Finale siegte der Titelverteidiger „Nwarze Schatascha“ gegen „Kopfsache, der neue Friseur in Pfalzgrafenweiler“. Der Vorsitzende Uwe Karl bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teams und den vielen Helfern, die zum Turnier beigetragen haben. Bilder von allen Teams findet ihr hier. |
Jubiläum: 10. Phönix-Elfmeterturnier steigt am 29. Juni |
|
|
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann
|
Montag, den 20. Mai 2013 um 10:30 Uhr |
Das zehnte Elfmeterturnier veranstaltet der Phönix Pfalzgrafenweiler am Samstag, 29. Juni, ab 15 Uhr am Phönix-Sportgelände. Zunächst duellieren sich die Mannschaften, die aus fünf Spielern bestehen, in einer Gruppenphase. Die treffsichersten Schützen qualifizieren sich für eine KO-Runde, in der um die Siegprämie geschossen wird. 150 Euro winken der Siegermannschaft, 20 Euro beträgt die Startgebühr. Auch ein eigenes Damen-Turnier wird wie in den Vorjahren wieder geplant. Insgesamt nahmen im Vorjahr mehr als 30 Mannschaften am Turnier teil. Anmeldungen nimmt Roland Günther unter 07445/3240 oder
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
bis zum 20. Juni entgegen. Das Anmeldeformular gibt´s hier zum Download.
Hier könnt ihr euch bereits anhand der Bilder auf das Turnier einstimmen. Die Bilder von 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005 und 2004 |
Frank Kilian weiterhin auf Phönix-Bank |
|
|
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann
|
Mittwoch, den 27. März 2013 um 22:21 Uhr |
|
Der Phönix Pfalzgrafenweiler hat die Zusammenarbeit mit Trainer Frank Kilian um ein weiteres Jahr verlängert. Dies teilte Abteilungsleiter Alex Weiß nun mit. "Wir freuen uns, dass wir frühzeitig die Weichen stellen konnten. Frank Kilian ist der richtige Mann mit dem Herz am rechten Fleck", so Alex Weiß.
Seit nunmehr eineinhalb Spielzeiten ist der ehemalige Spieler Kilian auf der Phönix-Kommandobrücke. Die Verlängerung der Zusammenarbeit sei dabei beim derzeit abstiegsbedrohten A-Ligisten unabhängig der Liga-Zugehörigkeit. "Ich bin zuversichtlich. Die Jungs haben die Vorbereitung gut durchgezogen, wir schauen nach vorne", sagt der Trainer, der sich auch die Integration der Jugendspieler zum Ziel gesetzt hat. |
|
Phönix startet in die Rückrunde mit 0:5 Niederlage |
|
|
Geschrieben von: Enrico Bauch
|
Montag, den 25. März 2013 um 20:34 Uhr |
Der Rückrundenstart verlief für den Phönix nicht wie gewünscht. Im ersten Spiel des Jahres 2013 mussten sich die Spieler mit einer 0:5 Niederlage geschlagen geben.
Der Spielbericht und die Bilder zum Spiel sind online.
Nach dem langen Winter stehen in der nächsten Woche für den Phönix einige Nachholspiele auf dem Programm.
28. März 2013 – 18:15 Uhr Phönix – SV Alpirsbach-Rötenbach
1. April 2013 – 15:00 Uhr Phönix – SV Loßburg
4. April 2013 – 18:15 Uhr SV Wittlensweiler - Phönix |
Ü40-Herren des Phönix sind Hallen-Bezirksmeister |
|
|
Geschrieben von: Enrico Bauch
|
Montag, den 25. März 2013 um 20:22 Uhr |
Im Finale besiegten Sie nach einem packendem Spiel den VFR Sulz mit 2:1 und durften bei der Siegerehrung durch AH-Staffelleiter Wolfgang Heidepriem Meisterwimpel und Wanderpokal in Empfang nehmen.
Zwei spielstarke Teams standen sich im Finale gegenüber. Der Phönix war in der Favoritenrolle, doch der VFR Sulz zeigte, dass er nicht umsonst seit vielen Jahren immer wieder an der Bezirksspitze zu finden ist. Der VFR Sulz hatte den besseren Start und ging durch Daniel Häusermann mit 1:0 in Führung. Der Phönix erholte sich schnell und Diego Cusa antwortete, nach herrlichem Spielzug, prompt mit dem Ausgleich. Der Phönix hatte nun mehr Spielanteile, Sulz war aber auch durch Konter stets gefährlich vor dem Phönixtor. Für den Phönix sorgte dann Mario Schweizer mit einem gewaltigem Distanzschuss für die Entscheidung, die Sulzer versuchten noch die Verlängerung zu erzwingen, doch die Phönix-Abwehr ließ keinen Gegentreffer mehr zu.
Hier findet ihr noch ein paar Bilder dazu. |
|
|
|
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>
|
Seite 22 von 55 |