Zweite fertigt Nachbarn Cresbach beinahe zweistellig ab
VfB Cresbach II - Phönix Pfalzgrafenweiler II 0:9 (0:6). Bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportgelände in Cresbach kam die Phönix-Reserve zu einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 9:0-Erfolg beim Schlusslicht der A1-Reserve.
Direkt vom Anpfiff an übernahm die Weilermer-Elf das Kommando und ließ den Waldachtälern kaum Zeit zum Atmen. Bereits nach sechs Minuten wurde das druckvolle Spiel mit dem Führungstreffer belohnt: Gogo Polat setzte sich auf links durch, spielte den Ball Richtung Elfmeterpunkt, von wo der aktuelle Top-Torjäger Dominik Hinsche mit strammem Schuss zum 1:0 vollendete. Die völlig überfordert wirkenden Cresbacher hatten dem Druck des Phönix nichts entgegenzusetzen, was in einem wahren Torfestival bis zum Habzeitpfiff endete: Diego Cusa (13.), Holger Birnbräuer (22.), wiederum Diego Cusa (29.) Sebastian Genkinger per Kopf (36.), sowie Anton Haar nach Alleingang (42.) erzielten die weiteren Treffer zum 6:0-Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Konzentration und der Druck im Phönix-Spiel verständlicherweise etwas nach, was dazu führte, dass teilweise große Chance ungenutzt blieben. Auch der Schiedsrichter hatte daran aufgrund einiger umstrittener Abseitsentscheidungen seinen Anteil. Nichtsdestotrotz konnten auch in der zweiten Spielhäfte Tore erzielt werden: Josua Weisser (57.), Holger Birnbräuer (68.) und Dominik Hinsche (78.) schraubten das Ergebnis auf einen in dieser Höhe beeindruckenden Auswärtssieg, an dem auch die abgeklärt aufspielende Defensivabteilung um Markus Günther, Visar Jairi, Marc Kaltenbach, Lars Kühnle & Florian Walz großen Anteil hatte.
Für kommenden Sonntag gilt es diese Leistung zu konservieren und gegen den SV Glatten eine ähnlich souveräne Vorstellung zu liefern! |