suchen

Neue Bilder

Phönix freut sich über sechs Punkte Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 03. April 2017 um 20:46 Uhr

Am vergangenen Sonntag stand mit dem Auswärtsspiel gegen Kaltbrunn keine leichte Aufgabe auf dem Programm. In Kaltbrunn tat sich der Phönix in den letzten Jahren schwer, etwas Zählbares mitzunehmen, aber diesen Sonntag machten sechs Punkte die Heimreise deutlich erträglicher. Somit bleiben beide Phönix Teams in der Tabelle an der Spitze dran und konnten ihre Tabellenplätze verteidigen.

SC Kaltbrunn I - Phönix I 2:3 (1:1) Nach den zwei Niederlagen gegen Dornstetten und Herzogsweiler in den vergangenen Wochen bot das Spiel gegen Kaltbrunn für den Phönix eine zusätzliche Brisanz. Will man den Anschluss an die Spitze nicht gänzlich verlieren musste man hier Punkten, und dass gelang dem Phönix in den letzten Jahren nie wirklich. Man muss in den Büchern schon weit nach hinten blättern, bis man einen Phönix Erfolg in Kaltbrunn findet, doch dieser Bann ist seit gestern erst einmal gebrochen. In einer sehenswerten Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und boten den Zuschauern auf beiden Seiten zahlreiche Torraumszenen.

Den besseren Start hatten dabei die Gastgeber, bereits nach fünf Minuten erzielten die Kaltbrunner nach einem Freistoß per Kopfball das 1:0. Eine erste nennenswerte Chance, die aber ohne Erfolg blieb, hatte David Bauendahl nach zehn Minuten für den Phönix. Beide Teams hatte im weiteren Verlauf immer wieder gute Gelegenheiten scheiterten aber oft in den guten Leistungen der Torhüter. Auf Seiten der Weilemer zeigte sich zudem wieder eine Schwäche im Torabschluss, die bereits in den vergangenen beiden Spielen wohl auch Grund für die Niederlagen war. Aber die stetige Offensivarbeit machte sich dennoch bezahlt, so war Stürmer Lukasz Sral im Spiel gleich zweimal nur durch ein Foul im 16‘er zu stoppen, welches jeweils zu einem berechtigten Elfmeter führte. Den erste verwandelte der gefoulte zum Ausgleich in der 33. Minute.

Nach der Pause hatte der Phönix seine beste Phase im Spiel und konnte zahlreiche und vielversprechende Chancen herausarbeiten. Leider führten diese aber nicht zu einem Führungstreffer. Die Gegner hatten hier mal wieder mehr glück und erzielten mit einem eher schwachen Schuss die erneute Führung zum 2:1. Nur drei Minuten später gelang den Weilemer aber auch schon mit dem zweiten Elfer durch Lukasz Sral der Ausgleich. Und dann sollte es auch noch aus dem Spiel heraus klappen, erneut war es Sral der einen seiner vielen Angriffe dieses Mal mit einem Tor zur 2:3 Führung und damit den Siegtreffer in Kaltbrunn  bejubeln konnte.

SC Kaltbrunn II - Phönix II 1:2 (1:1) Den Ausflug nach Kaltbrunn machte zuvor schon die Zweite zu einem gelungenen Spieltag. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und spielerischen Qualitäten gelang es den Weilemern ihr Spiel verdient mit 1:2 für sich zu entscheiden.

Den Start machte Emanuel Binder mit einem schönen Sololauf und perfekten Abschluss in der 35. Minute zum 0:1. Die Gastgeber zogen aber noch vor der Pause nach und glichen zum 1:1 Pausenstand aus.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Weilemer die bessere Mannschaft und erspielten sich weitere gute Chancen. Den Siegtreffer erzielte Fabian Schulz mit einem Traumtor nach einem Standard bereits in der 49. Minute. Einen gut ausgeführten Freistoß konnte er per Kopf ins Gästetor befördern und so den 1:2 Endstand erzielen.

Vorschau 09. April – Spfr Aach

Am 19. Spieltag begrüßen die Weilemer die Gäste aus Aach. Aach steht derzeit solide im Mittelfeld auf Platz sechs der Tabelle. Die Weiler werden versuchen an die Leistung anzuknüpfen und ihre Heimstärke für einen weiteren Sieg zu nutzen.

Anstoß für die Erste ist in Pfalzgrafenweiler um 15Uhr, die Reserveteams beginnen bereits um 13Uhr.