suchen

Neue Bilder

Seriensieger beim Ortspokalturnier geschlagen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 06. Januar 2016 um 19:46 Uhr

Beim 36. Ortspokalturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler musste sich die Siegermannschaft der vergangenen beiden Jahre mit dem dritten Platz genügen. Die Mannschaft "Buttrstikk World Tour Team" siegte mit 2:1 und holte sich den Wanderpokal.

Insgesamt 345 Tore durften die Zuschauer in der neuen Sporthalle in Pfalzgrafenweiler bejubeln. Die Rundumbande sorgte für schnelle Spiele an allen vier Turniertagen. In der Offenen Klasse ging es in der Finalrunde äußerst spannend zu. Im Halbfinale konnte sich der spätere Sieger „Buttrstikk“ mit 2:1 gegen den Vorjahressieger Brazuca durchsetzen. Im zweiten Semifinale gewann Berndl´s Dream Team gegen den FC Nankatsu mit 1:0 und zog ins Finale ein. In einem hochklassigen Finale musste es dann sogar in die Verlängerung gehen. Erst dann setzte sich Buttrstikk mit 2:1 knapp durch. Im Neunmeterschießen gewann Brazuca mit 7:5 gegen den FC Nankatsu.


Die Mannschaft Buttrstikk World Tour Team (links) gewann im hochklassigen Finale gegen Berndl´s Dream Team.

Bei den Alten Herren war das Niveau wie gewohnt hoch. Auch hier wurde der Titelverteidiger 1. FC Reifadäle entthront. Im Endspiel waren sie Peter & Günter´s A-Jugend mit 2:3 unterlegen. Im kleinen Finale siegten die Angels im Neunmeterschießen mit 4:3 gegen die Mannschaft Paulaner.

Bei der Jugend waren die Halbfinal-Spiele mit 6:0 bzw. 7:0 jeweils klare Angelegenheiten, entsprechend knapp hingegen das Finale der beiden stärksten Teams. Hier gewann Juventus Urin mit 2:1 gegen die Young Stars. FC MC Bruddal 2 gewann gegen die Mannschaft Martin das kleine Finale ebenfalls mit 2:1. Beim 9-Meter-Schießen gewann Nathanael Bürkle die Siegprämie unter 38 Schützen.

Turnierorganisator Roland Günther bedankte sich bei allen Helfern, die für ein tolles Turnier sorgten, sowie den Schiedsrichtern Helmut Stichler, Harald Bosch, Edin Aljokovic und Tuncer Karadagli.