Phönix nach weiterem Sieg in Klosterreichenbach auf Platz acht |
|
|
Geschrieben von: Enrico Bauch
|
Sonntag, den 01. November 2015 um 14:57 Uhr |
Am vergangenen Samstag ging es für den Phönix ins Murgtal zum VfR Klosterreichenbach. Beide Teams konnten dort ihre Spiele verdient gewinnen und brachten so sechs Punkte mit nach Hause. Für die Erste bedeutete der erneute Sieg einen kleinen Befreiungsschlag um aus dem Tabellenkeller wieder ein wenig nach oben zu kommen und den Relegationsplatz erst einmal wieder zu räumen.
VfR Klosterreichenbach I - Phönix I 0:3 (0:2) Mit einem gestärkten Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen Baiersbronn ging es für die Weilemer am Samstag nach Klosterreichenbach. Dort wollte man an die guten Leistungen anknüpfen und einen weiteren Punkteerflog feiern. Dies gelang der Mannschaft verdient in einer sehenswerten Partie.
Von der ersten Minute an hatte der Phönix das Spiel im Griff und lies den Gastgebern nur wenig Raum um ins Spiel zu kommen. Lukasz Sral zeigte sich ein erstes Mal bereits nach zwei Minuten vorm gegnerischen Tor und verpasste knapp die frühe Führung. Die Murgtäler hingegen waren nur selten aus dem Spiel heraus gefährlich, da die gut stehende Defensivabteilung des Phönix hier immer wieder einen Fuß dazwischen bekam. Nur bei Standards wurde es ein wenig gefährlich, so in der neunten Minute nach einem Freistoß der per Kopf verlängert nur knapp am Tor vorbeiging. Das war es aber auch schon, was von den Gastgebern in den ersten 45 Minuten zu sehen war, ansonsten hatte der Phönix die meisten Spielanteile. Das wurde in der 16. Minute dann auch belohnt, Lukasz Sral lenkte den Ball aus kurzer Distanz zur 0:1 Führung ins Tor. Nur wenige Minuten später bereitete Heiko Schleeh über Außen das 0:2 vor, welches wiederum Sral erzielte. Noch vor der Halbzeit hätten Johannes Waldmann und Stefan Riemer die Führung weiter ausbauen können, scheiterten aber beide am gegnerischen Torwart.
Gleich nach der Pause hatte Klosterreichenbach die beste Phase im Spiel, bei dem gut herausgespielten Angriff in der 47. Minute konnte Keeper Turgay Cakir aber schlimmeres verhindern. In der 63. Minute erzielten die Gastgeber zwar ein Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch richtig auf Abseitsstellung des Schützen und zählte diesen Treffer nicht. Für den Phönix ergaben sich ebenfalls immer wieder gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. So mussten die Phönix Anhänger bis zur 74. Minute warten, bis Christian Hering nach einem Eckball den verdienten 0:3 Endstand für den Phönix erzielte.
|
|
VfR Klosterreichenbach II - Phönix II 0:5 (0:2) Auch die Zweite konnte ihr Spiel hochverdient gewinnen und festigt damit den dritten Tabellenplatz. Bereits nach zehn Minuten hatte Rouven Dorka mit seinem Pfostenschuss eine erste vielversprechende Chance. Auf den ersten Treffer mussten die Spieler bis zur 21. Minute warten, Dorka traf erneut den Pfosten aber diesmal konnte Cem Uludogan den Abpraller nutzen und das 0:1 erzielen. In der 42. wurde dann Fabian Schulz vom Abwehrspieler unsauber im 16‘er zu Fall gebracht, den anschließenden Elfmeter verwandelte Kapitän Andreas Weiß souverän zum 0:2 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel festigte Robin Henssler gleich in der 49. Minute mit seinem Treffer, vorbereitet erneut durch Rouven Dorka, die Führung zum 0:3. In der 59. Minute war es dann endlich auch Rouven Dorka vergönnt mal das Tor zu Treffer. Mit seinem direkt verwandelten Freistoß erhöhte er auf 0:4. Den verdienten 0:5 Endstand erzielte Bruno Rohde in der 82. Minute mit einem Abstaubertor nachdem zuvor Robin Henssler mit seinem Schuss nur den Pfosten getroffen hatte.
Vorschau 8. November VfB Kickers Waldachtal
Am kommenden Sonntag steht für den Phönix mit der Begegnung gegen den VfB Kickers Waldachtal wieder mal ein Derby auf dem Programm. Vor heimischem Publikum dürfte der Phönix gegen das Tabellenschlusslicht die bessere Ausgangslage haben. Nach den sehr guten Ergebnissen der letzten beiden Spiele sind hier drei Punkte Pflicht. Spielbeginn für die Erste ist um 14:30Uhr, die Zweite beginnt um 12:45Uhr.
|
|