suchen

Neue Bilder

Phönix ist Doppelmeister/ Lukasz Sral Torschützenkönig Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Dienstag, den 09. Juni 2015 um 22:29 Uhr

Besonderen Grund zur Freude gab es am letzten Spieltag der Kreisliga B1 Runde in Dietersweiler nach dem Abpfiff des Spiels der Reserve. Mit einem 5:0 Erfolg beim bisherigen Tabellenführer konnte der Phönix auch mit seiner Zweiten Mannschaft die Meisterschaft feiern und ist somit Doppelmeister 2014/15. Die Erste verabschiedete sich hingegen mit einer Niederlage aus der Kreisliga B1, was angesichts der ansonsten Tadellosen Runde wohl kaum noch jemanden interessierte.

SV- Dietersweiler I - Phönix I 2:1 (1:1) Beim letzten Spiel gegen Dietersweiler ging es für beide Teams um nichts mehr, der Phönix ist bereits Meister und konnte sich das auch nicht mehr nehmen lassen und für Dietersweiler ging es höchstens darum, sich am Ende in der Tabelle ein Stück weiter oben zu positionieren, was durch den Sieg auch gelang und Dietersweiler noch auf Platz vier brachte.

So verlief das Spiel bei brütender Hitze auf dem Kunstrasen auch wenig spektakulär. Alle drei Tore erzielten die Gastgeber selber, nach 30 gespielten Minuten ging der SV mit 1:0 in Führung. Ein Eigentor nach einem guten Angriff des Phönix in der 31. Minute brachte den Ausgleich und kurz vor Schluss in der 82. Minute konnte Dietersweiler noch den 2:1 Siegtreffer erzielen. Einziger Wehrmutstropfen, der Kreisliga B1 Torschützenkönig Lukasz Sral, der in dieser Saison 27. Tore für den Phönix erzielte passte im letzten Spiel und verschoss beim Stand von 1:1 noch einen Elfmeter.

SV Dietersweiler II - Phönix II 0:5 (0:0) Das wichtigere Spiel an diesem Tag mussten die Reservevertretungen austragen. Im Spitzenspiel der Reserverunde spielte der Phönix als Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer, dem für die Meisterschaft ein Unentschieden gereicht hätte. Mit einer durchaus gut verstärkten Zweiten ging es in dieses wichtige Spiel. Der Phönix hatte zwar schon in der ersten Hälfte sehr gute Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen, scheitere aber immer wieder an den gut stehenden Gastgebern oder schlicht weg am Abschluss. Erst nach der Pause schoss sich der Phönix langsam ein, den Anfang machte Lukasz Sral in der 53. Minute. In der 65 erhöhte Johannes Waldmann auf 2:0 und nur eine Minute später traf erneut Sral zum zwischenzeitlichen 3:0. Das 4:0 erzielte Marvin Lehnert bevor der Kapitän Andreas Weiß höchstpersönlich in der 86. Minute durch einen Strafstoß das 5:0 perfekt machte.

Im Anschluss konnte er dann auch gleich von Staffelleiter Dieter Arnold den ersehnten Meisterwimpel  entgegen nehmen und das Feierwochenende für den Phönix beginnen.

Bevor es für die Meistermannschaft in die wohlverdiente Pause geht treten sie am kommenden Samstag noch beim Erdinger Meistercup in Villingendorf an. Nähere Infos dazu auf unsere Phönix Facebookseite.

Lukasz Sral ist Torschützenkönig der Kreisliga B1

Neben den beiden Meistertiteln gab es für den Phönix einen weiteren Grund zur Freude. Lukasz Sral, der in dieser Saison erstmals für den Phönix spielte, holte sich mit 27 geschossenen Toren den Titel als Torschützenkönig in der Kreisliga B1. Von der Mannschaft gab es hierzu auch ein kleines Geschenk für Lukasz Sral, der sich darüber sichtlich freute.

Rundenabschluss mit Meisterfeier

Nachdem der Phönix mit beiden Mannschaften die Meistertitel wieder nach Weiler geholt hat, gab es beim Rundenabschluss und der Meisterfeier im Anschluss an das letzte Spiel natürlich ordentlich was zu feiern. Kurz nachdem in Dietersweiler die Partie abgepfiffen wurde ging es für Spieler, Offizielle und die Fans mit dem Bus nach Herzogsweiler. Dort stiegen die Spieler, Trainer und Betreuer auf einen eigens organisierten Wagen um, der die Mannschaft bei einem Autokorso von Herzogsweiler nach Pfalzgrafenweiler fuhr. Bei der Fahrt konnten sich dann alle mächtig feiern lassen und allen Einwohnern der Gemeinde lautstark signalisierten, dass der Meister nun zu Hause ist.

Am Sportheim angekommen kühlten sich die Spieler erst einmal in den bereitgestellten Pools ab und genossen den Erfolg. Nachdem sich alle mit Salat und gerilltem etwas gestärkt hatten gab es von der Mannschaft und dem Kapitän Nico Nichaew noch lobenden und vor allem dankende Worte an die zahlreichen Helfer im Hintergrund ohne die dieser Erfolg so nicht möglich gewesen wäre. Auch Vorstand Uwe Karl bedankte sich bei der Mannschaft und den Fans für diese gelungene Saison und eröffnete damit die eigentliche Meisterfeier die noch bis Sonntag dauern sollte.