suchen

Neue Bilder

Phönix kann sich an der Tabellenspitze weiter absetzen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 20. April 2015 um 20:51 Uhr

Seiner Favoritenrolle erneut gerecht geworden ist der Phönix am Sonntag in Schopfloch als Sieger vom Platz gegangen, dagegen stolperte Glatten in Kaltbrunn und verlor das Spiel, so dass der Vorsprung auf den zweiten Platz nun vier Punkte beträgt und der Phönix auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

SV Schopfloch I – Phönix I 0:5 (0:2) Einen weiterer wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft ist dem Phönix am vergangenen Sonntag gelungen. Im Spiel gegen den Tabellensiebten aus Schopfloch gelang in einer unspektakulären Partie ein weiterer Sieg. Bereits nach sieben gespielten Minuten gelang Lukasz Sral nach einer guten Flanke von Christian Hering aus kurzer Distanz der erste Treffer. Es sollte nicht sein letzter an diesem Tag sein. Im weiteren Verlauf der Anfangsphase hatte der Phönix zwar mehr vom Spiel, aber im Torabschluss fehlt ein wenig das Glück. Erst Stefan Bühler konnte in der 39. Minute mit einem spektakulären Freistoß auf 0:2 erhöhen.

Nach der Pause lief es dann besser, die Schopflocher versuchten zwar immer wieder den Spielfluss der Weilemer zu stören, schafften es selber aber kaum, sich bis in den 16’er vorzuspielen. Dem Phönix gelang dies besser, nach einem schön herausgespielten Angriff konnte Marc Schleh in der 57. Minute auf 0:3 erhöhen. In der Schlussphase war dann wieder die Zeit des Lukasz Sral, der über das gesamte Spiel hinweg gute Szenen hatte und mit seinen beiden Treffern in der 82. und 88. Minute den Sack endgültig zu machte.

SV Schopfloch II – Phönix II 1:1 (0:0) Bei der Zweiten lief es nicht so optimal. In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams kein Torerfolg, erst nach der Pause war es ein Schopflocher der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Den Ausgleich erzielte Kapitän Andreas Weiß, so dass wenigstens ein wichtiger Punkt mit nach Hause ging. So musste die Zweite zwar ihr Tabellenführung vorerst wieder hergeben, verliert aber den Anschluss nicht vollends und bleibt weiter im Titelrennen der Reserve.

Vorschau 26. April SC Besenfeld-Igelsberg

Am kommenden Wochenende hat der Phönix den SC Besenfeld-Igelsberg zu Gast. Deren Runde lief nicht wie erhofft, so dass sie mit elf Zählern derzeit auf Platz acht stehen. Mal wieder eine weitere Pflichtaufgabe für den Phönix, die zu lösen sein sollte.

Anstoß ist in der Siemensstraße um 15 Uhr, die Zweite hat spielfrei.