suchen

Neue Bilder

Brazuca verteidigt den Titel beim Ortspokalturnier Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Dienstag, den 06. Januar 2015 um 16:19 Uhr

Das 35. Ortspokalturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler hat einen Titelverteidiger hervor gebracht. Wie im Vorjahr siegte in der Offenen Klasse die Mannschaft Brazuca. Im Finale ging es aber denkbar knapp zu.


Brazuca (links) siegte gegen Borussia Banana mit 1:0 und sicherte sich den Ortspokal.

An vier Turniertagen wurde in diesem Jahr das 35. Ortspokalturnier ausgetragen. In der neuen Sporthalle konnten dank Vollbande rasante und zum Teil hochklassige Spiele ausgetragen werden. Insbesondere die beiden Finalisten bewiesen im gesamten Turnierverlauf, weshalb sie als Favoriten gehandelt wurden. Im Halbfinale setzte sich Brazuca auch entsprechend deutlich mit 5:1 gegen Los Chicolos durch. Noch deutlicher, nämlich mit einem glatten 5:0, schaffte Borussia Banana gegen die SGHG II den Finaleinzug. Los Chicolos sicherten sich den Bronzeplatz im kleinen Finale mit einem 3:1-Erfolg. Das Finale hielt, was es versprach und war bis zum Abpfiff spannend. Nach einer Führung für Brazuca handelten diese sich eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe ein, schafften es aber durch cleveres Verteidigen, den knappen 1:0-Vorsprung gegen Borussia Banana über die Zeit zu retten.

Bei der Jugend schaffte die Mannschaft Lac-Shu den Turniersieg. Sie gewannen im Finale gegen Juventus Urin mit 2:1. Auf die weiteren Plätze kamen SvF 46 vor dem FC Unfähig (3:2 im kleinen Finale). Mit etwas weniger Tempo, dafür mit umso mehr Technik, ging es beim Turnier der Alten Herren zur Sache. Beide Halbfinalspiele waren mit einem 3:2-Erfolg jeweils hart umkämpft und knapp. Der 1. FC Reifadäle hatte letztlich durch ein 2:0 das bessere Ende für sich und siegte im Finale gegen Oldies but Goldies. Den dritten Rang holten sich die Angels, die im Spiel um Platz drei gegen Peter Holzbergers A-Jugend mit 3:1 siegten. Im einzigen Einzelwettbewerb, einem 9-Meterschießen, brauchte es 16 Runden, bis endlich der Sieger fest stand. Dominik Stoll bewies die höchste Treffsicherheit. An den Turniertagen waren die Schiedsrichter Edin Aljkovic, Karl-Wilhelm Braun und Helmut Stichler im Einsatz. Organisator Roland Günther bedankte sich bei seinem gesamten Team der Alten Herren für einen reibungslosen Turnierablauf.