suchen

Neue Bilder

Phönix Erste unterliegt in Schopfloch, Zweite kann siegen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 31. März 2014 um 17:59 Uhr

Während die Zweite Mannschaft ihr Spiel gegen Schopfloch überzeugend mit 0:5 gewinnen konnte, schwächelte die Erste nach dem guten Auftakt gegen Loßburg und musste sich mit einer 1:0 Niederlage geschlagen geben.

SV-Schopfloch I – Phönix Pfalzgrafenweiler 1:0 (0:0) Für die Zuschauer bot sich am vergangenen Sonntag in Schopfloch eine eher spielerisch schwache Partie beim Auswärtsspiel des Phönix. Am Ende profitierte Schopfloch und gewann dieses Spiel mit 1:0.

Wenig spielerische Höhepunkte und Chancen prägten dieses Spiel. Auf dem schwierigen Geläuf in Schopfloch taten sich beide Mannschaften schwer, ein ordentliches Spiel aufzubauen. Alle hatten mit unkontrollierbaren Ballaufsetzern zu kämpfen. Zwar gab es auf beiden Seiten hin und wieder eine Chance, in Führung zu gehen, aber in der ersten Hälfte gelang keiner der beiden ein Treffer. Schopfloch scheiterte bereits in der 7. Minute am Pfosten, ein starker Freistoss von Ruben Piche in der 35. Minute verfehlte das Tor nur knapp und Florian Krauß vergab in der 41. Minute die wohl beste Chance für den Phönix im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann aber nicht lang, bereits in der 50. Minute gingen die Schopflocher in Führung. Eine Flanke von Rechts nahm der Stürmer auf um gleich aus der Drehung heraus das 1:0 zu erzielen. In der Folge versuchte der Phönix zwar weiter den Rückstand aufzuholen, scheiterte aber zu oft am guten Abschluss.

Am Ende wäre ein Unentschieden in dieser Partie für beide Seite das beste Ergebnis gewesen, so kann Schopfloch trotz überschaubarer Leistung einen Heimerfolg feiern.

Für den Phönix spielten:

Günther, M. – Schleeh, H., Bühler, S., Steeb, R., Henssler, R. – Schoch, N., Piche, R., Genkinger, S., Kilian, F. – Krauß, F., Schleh, M.

SV-Schopfloch - Phönix Pfalzgrafenweiler II 0:2 (0:5) Die zweite Mannschaft konnte die Niederlage der vergangen Woche wieder wettmachen und überzeugend mit 0:5 in Schopfloch als Sieger vom Platz gehen.

Vorschau Phönix vs. Besenfeld, Sonntag 06.04.2014

Am kommenden Sonntag hat der Phönix den Tabellenvierten aus Besenfeld zu Gast. Im Hinspiel konnte der Phönix zwar siegen, musste aber bis zum Schluss zittern. Zu Haus soll das besser klappen, vor allem nach der Niederlage in Schopfloch sind drei Punkte Pflicht, will man sich im Mittelfeld weiter behauten.

Anstoß ist um 15Uhr in Pfalzgrafenweiler, die zweite Mannschaft hat spielfrei.