suchen

Neue Bilder

Neues Trainer-Duo für den Phönix Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Donnerstag, den 06. März 2014 um 20:15 Uhr

Der Phönix Pfalzgrafenweiler hat die Winterpause genutzt, um die Weichen für die neue Spielzeit zu stellen. Die beiden Vorstände Uwe Karl und Axel Scheu konnten gemeinsam mit Abteilungsleiter Alex Weiß ein neues Trainer-Duo verpflichten. Mit Beginn der Saison 2014/2015 werden Alexander Schmidt und Ivica Stankovic die sportliche Verantwortung beim Phönix übernehmen. Sie lösen damit den aktuellen Trainer Frank Kilian ab, der seit nun zweieinhalb Jahren die beiden Herrenmannschaften des Phönix trainiert. „Wir danken Frank Kilian außerordentlich für die zurückliegende Zeit, er hat die Mannschaft in einer für uns unheimlich schwierigen Zeit übernommen und dem Verein einen wichtigen Dienst erwiesen“, sagt der Vorsitzende Uwe Karl.


Mit dem neuen Trainer-Duo möchte die Vereinsführung der jungen Mannschaft einerseits einen neuen Impuls geben und andererseits auch den ein oder andere Neuzugang an die Siemensstraße locken. Das Trainergespann Schmidt/Stankovic ist aktuell noch für den VfL Hochdorf im Einsatz. Beide Trainer haben dabei bereits einen einschlägigen Bezug zum Verein. Alex Schmidt spielte selbst nach seinem Wechsel vom VfL Nagold einige Jahre in der Defensive des Phönix. Wie Ivica Stankovic wohnt auch er in Pfalzgrafenweiler. „Wir freuen uns, den Phönix zu übernehmen und hier etwas aufbauen zu können“, sagt das Duo unisono. Derzeit steht der Phönix im Mittelfeld der Kreisliga B1. Nach dem Abstieg vor einem halben Jahr hat es der Phönix noch nicht geschafft, den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu schaffen. Mittelfristig ist jedoch der Aufstieg in die Kreisliga A1 wieder das ausgegebene Ziel. „Der Phönix gehört allein aufgrund seiner Größe und seines Einzugsgebiets sicher nicht in die Kreisliga B. Aktuell ist es aber so und die sportliche Leistung ist nicht überzeugend, daran wollen wir arbeiten“, gibt sich das Trainer-Duo motiviert und kämpferisch. „Alex Schmidt und Ivica Stankovic passen sehr gut zu uns. In den Gesprächen hat uns ihr Engagement überzeugt. Wir glauben, dass sie aus den Jungs das Maximale herausholen können“, sagt Abteilungsleiter Alex Weiß.