suchen

Neue Bilder

Phönix Erste holt gegen Göttelfingen knapp einen Punkt, Zweite wieder erfolgreich Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 03. November 2013 um 20:53 Uhr

Gegen Göttelfingen kann die Erste des Phönix mit viel Glück noch einen Punkt zu Hause behalten, die Zweite Mannschaft feiert dagegen einen souveränen Sieg.

1. Mannschaft

Phönix I – Spfr Göttelfingen I 0:0 (1:1). Göttelfingen machte es dem Phönix widererwarten nicht leicht, schrammte am Ende nur knapp an einem drei Punkte Erfolg beim Phönix vorbei.

Von Anfang an waren es die Gäste, die mehr Spielanteile hatten und in der ersten Halbzeit auch die besseren Torchancen auf ihrem Konto verbuchen konnten. Der Phönix tat sich sichtlich schwer, gegen diese Gegner sowohl offensiv als auch defensiv Zeichen zu setzen. Zwar hatte auch der Phönix in der ersten Halbzeit mit Marc Schleeh eine nennenswerte Chance, aber spielerisch, wenn auch ohne Tor, war Göttelfingen der Sieger der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel lief es für den Phönix zwar ein wenig besser, aber von beiden Seiten wurde wenig sehenswertes geboten. Göttelfingen hatte nach einem Freistoß noch die beste Chance im Spielverlauf. Die gut genutzte Standardsituation konnte Markus Günther nur in den 16’er ablenken, wo zwei Göttelfinger diese Chance nutzen wollten und den Ball Richtung Tor lenkten, aber Günther diesen Schuss sicher halten konnte. Die zwei Tore der Partie fielen schlussendlich erst in der Nachspielzeit. Göttelfingen erzielte nach einem blitzschnell Konter in der 91. Minute den ersten Treffer dieses Spiels und der Phönix erzielte glücklich in der 93. Minute durch Sebastian Genkinger den knappen Ausgleich.

2. Mannschaft

Phönix II – Spfr Göttelfingen II  6:1 (4:1). Die Zweite Mannschaft des Phönix konnte wieder einmal einen drei Punkte Erfolg feiern. Die Treffer für den Phönix erzielten Milan Essig, Tobias Kühnle (2x), Frank Kilian, Mathias Böttiger und Sebastian Genkinger.

Vorschau 03. November 2013 VfB Lombach - Phönix Pfalzgrafenweiler

Am kommenden Sonntag geht es für den Phönix zum Tabellenschlusslicht Lombach. Die Gastgeber konnten in der laufenden Runde gerade einmal vier Punkt sammeln. Hier heißt es für den Phönix kämpfen um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Anstoß der Ersten Mannschaft ist um 14:30Uhr, die Zweite Mannschaft hat spielfrei.