suchen

Neue Bilder

Zweite in Hopfau erfolgreich, Erste holt nur einen Punkt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 20:52 Uhr

In Hopfau hatte der Phönix mit zwei Gegnern zu kämpfen. Zum einen machten es die Gastgeber vor allem der Ersten Mannschaft nicht leicht und zusätzlich musste man auch noch mit dem Wetter kämpfen, welches sich mit starkem Wind und Regen bemerkbar machte.Die Zweite konnte im Vorspiel mit einem 0:3 Erfolg von Feld gehen, die Erste musste sich hingegen mit einer Punkteteilung zufrieden geben

1. Mannschaft

SV Hopfau I – Phönix I 2:2 (1:0). Obwohl Hopfau früh in Führung gehen konnte kämpfte sich die Phönix Elf in Halbzeit zwei zurück und schaffte es, dass Spiel zu drehen. Am Ende reichte es dennoch nicht aus, so dass nach diesem Spiel nur ein Punkt auf dem Konto des Phönix zu verbuchen ist.

Nicht nur das Wetter an diesem Sonntag kann als stürmisch beschrieben werden, auch auf dem Platz sahen die Zuschauer eine durchaus stürmische Partie. Kapitän Florian Krauß hatte die erste Gelegenheit in diesem Spiel bereits in der 4. Minute. An der Grundlinie dribbelte er sich bis zum Fünfmeterraum vor, scheiterte im Abschluss aber am Torwart. Die Gastgeber konnten in der ersten Phase des Spiels nur wenig zeigen und erzielten trotzdem in der 14. Minute überraschend den Führungstreffer. Ein recht unspektakulärer Angriff der Hopfauer schien schon sicher verteidigt, doch ein Abstimmungsfehler zwischen Michael Wiesner und Turgay Colak im Tor lies dem Hopfauer Stürmer die notwendige Lücke um den Ball problemlos zum 1:0 Führungstreffer im Phönix Tor zu versenken. Nach diesem frühen Rückstand zeigte der Phönix aber weiter Moral und hatte bis zur Halbzeit noch die eine oder andere Chance den Ausgleich zu erzielen. Hinzu kommt, dass nach einem Foul in der 20. Minute die Gastgeber nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Trotz dieses Vorteils schaffte es der Phönix aber nicht, die zahlenmäßige Überlegenheit in Tore umzumünzen und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis sich die Arbeit der Phönixler endlich in Toren wiederspiegelte. In der 47. Minute sahen die Zuschauer eine wunderschöne Kombination der Phönix Offensive die schlussendlich mit einem sehenswerten Treffer von Serkan Colak den verdienten Ausgleich erbrachte. Beide Teams waren chancenmäßig in der zweiten Hälfte ähnlich unterwegs, die guten Gelegenheiten konnten aber meist durch die Torhüter vereitelt werden. Nur wenige Male verschätzten sie sich, eine dieser wenigen Gelegenheiten nutze der Phönix in der 67. Minute. Ein Zuspiel aus dem Mittelfeld von Marvin Lehnert gelangte zu Florian Krauß. Dieser nahm den Ball gut auf und umlief quasi den weit herausgekommen Torwart von Hopfau und erzielte mit seinem Treffer aufs leere Tor das 1:2 für den Phönix. Die schon sicher geglaubten drei Punkte verlor man am Ende dann dennoch in der Nachspielzeit. Ein Freistoß der Gäste prallte von der Latte zurück in den 16'er wo der Hopfauer Stürmer per Kopf den Endstand zum 2:2 erzielte.

Wieder einer dieser Phönix Spiele, die sich nach 90 Minuten wie eine Niederlage anfühlen. Für die nächsten Spiel muss es Trainer Frank Kilian gelingen, die zahlreichen guten Chancen des Phönix endlich auch in einen drei Punkte Erfolg zu verwandeln.

2. Mannschaft

SV Hopfau II – Phönix II 0:2 (0:3). Einen recht ungefährdeten Sieg fuhr dagegen die Zweite Mannschaft ein. Bereits zur Halbzeit führte die Reserve durch zwei Treffer von Tobias Kühnle mit 0:2. Nach dem Wechsel erhöhte der Phönix dieses Ergebnis sogar noch mit einem weiteren Treffer von Tobias Kühnle auf 0:3 der somit seinen Hattrick für diesen Sonntag perfekt machte.

Vorschau 03. November 2013 Phönix Pfalzgrafenweiler vs. Spfr Göttelfingen

Am kommenden Sonntag hat der Phönix die Spielfreunde aus Göttelfingen zu Gast. Erstmals seit langem trifft der Phönix in einem Rundenspiel wieder auf dieses Team. Damit gibt es auch ein Wiedersehen mit  einem langjährig verdienten Spieler des Phönix. Michael Braun, der lange Zeit beim Phönix in der Ersten Mannschaft Stammspieler war und zudem zwei Jahre lang die Führung der Zweiten Mannschaft als Trainer innehatte, ist seit nun gut zweieinhalb Jahren Spielertrainer in Göttelfingen.

Er wird sicher mit gemischten Gefühlen zu seinem alten Verein kommen, muss er doch diesmal auf der anderen Seite stehen.

Für Trainer Frank Kilian geht es in diesem Spiel wieder um alles. Göttelfingen ist mit zehn Zählern in der Tabelle dem Phönix gefährlich nah. Will man noch um die ersten Plätze mitspielen gilt es hier zu Punkten.

Anstoß der Ersten Mannschaft ist nach der Zeitumstellung bereits um 14:30Uhr, die Zweite Mannschaft spielt zuvor ab 12:45Uhr.